HEROES - gegen Unterdrückung in Namen der Ehre - Ein Projekt für Gleichberechtigung von Strohhalm e.V.
Loading…
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum ich ein HERO bin

 

ALI AHMAD
 
Hero zu sein bedeutet mir viel. Es wird eine Plattform geschaffen, auf der junge Menschen die Möglichkeit haben, über Tabuthemen offen zu diskutieren. «Es ist einfach so» war gestern. Denkanstöße und kritisches Hinterfragen verändern die Gegenwart und Zukunft.
 
NESIMI
 
Ich bin bei den HEROES, um meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Mütter und Väter von morgen eine Zukunft anstreben, in der ihre Kinder ein selbstbestimmtes Leben führen können.
 
DEVRIM
 
Ich bin ein Teil der HEROES geworden, weil ich bestimmte Aspekte in der gegenwärtigen Gesellschaft nicht akzeptieren wollte. Ich möchte etwas verändern und bei HEROES trifft man auf Leute mit denselben Wertvorstellungen, Ideen, Interessen und Antrieben: Unser Ziel ist eine bessere Zukunft für die kommenden Generationen. HEROES ist für mich nicht nur ein Projekt, welchem man zugehörig ist - HEROES ist tatsächlich eine Familie geworden. Ich denke, dass ich ohne das Projekt nicht der wäre, der ich heute bin. Es hat mich im positiven Sinne verändert, hat mich reifen aber immer noch Kind sein lassen.
 
MERT
 
Ich habe immer bewundert, wie meine Mutter sich gegen patriarchale Strukturen aufgelehnt hat. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Zu sehen, dass eine Hausfrau mit niedrigem Bildungsniveau eine Vorbildfunktion ausfüllte, machte mir deutlich, was mein Ziel war: Dafür gerade zu stehen, wofür sie für mich gekämpft hat, ihre Werte zu schützen. Denn dank ihr stehe ich heute hier.
 
DIREN
 
Ich bin Hero, weil ich in diesem Projekt Vorbilder gefunden habe, die mir zuvor gefehlt haben und ich die Chance ergreifen wollte selber ein solches Vorbild zu werden, selber Kids diese mir so wichtigen Perspektiven und Horizonte näher bringen zu können.
 
GÖKAY
 
Ich bin ein Hero geworden, um aktiv und bewusst etwas an der Gesellschaft ändern zu können. Denn somit ist es mir möglich die jüngeren Generationen zu erreichen und ihnen Perspektiven für ein besseres Miteinander zu bieten. Denn sie sind unsere Zukunft, die Zukunft unserer Gesellschaft.

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Neueste Beiträge

Spendenaufruf

Hits:352

      SPENDE...

Eine Ehre für HEROES® Berlin

Hits:1074

      Eine E...

Galore interviewt HEROES

Hits:2684

    Galore intervi...